• Frolis größte Leidenschaft? Neues zu entwickeln Aus Kunststoff

Froli erhält den Innovationspreis Ergonomie 2021

Am 01.07.21 wurde das Unternehmen Froli mit dem Innovationspreis Ergonomie 2021 ausgezeichnet! Die Jury des Instituts für Gesundheit und Ergonomie e.V. in Nürnberg bescheinigt Froli damit, dass es zu den Vorzeigeunternehmen zählt, die nicht nur ergonomische Produkte entwickeln und herstellen, sondern Ergonomie und gesundes Arbeiten fördern.

Hervorgehoben wurden im Zuge der Preisverleihung die ergonomischen Bett- und Sitzsysteme, wie z.B. die Bettunterfederung Froli_viado, die bereits mit dem Designpreis Deutschland nominiert und mit dem red dot design award ausgezeichnet wurde.

Seit vielen Jahren stattet das Unternehmen auch Caravane mit passgenauen Bettsystemen aus. Im Juni d.J. erhielt der neuartige Hockersitz Froli_alis für Arztpraxen und Arbeitsplätze mit hohem Beweglichkeitsanspruch das IGR-Zertifikat. Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung spiegelt sich bei Froli in optimierter Beleuchtung, Belüftung, komfortablen Sitzauflagen und dynamischen Sitz-/Steharbeitsbereichen wieder.

Mit dem Innovationspreis Ergonomie will das Insitut für Gesundheit und Ergonomie IGR die Anforderungen und Anstrengungen für mehr Ergonomie im Alltag und im Arbeitsleben stärken.